Grundschule Neukirch

Förderverein Grundschule Neukirch

Der Förderverein Grundschule Neukirch e.V. wurde im November 1992 gegründet und unterstützt unsere Schule auf vielfältige Art und Weise.

Durch den Förderverein erhalten wir Zuschüsse zu schulischen Veranstaltungen, es werden zusätzliche Lehr- und Lernmaterialien angschafft und die Renovierung der Klassenzimmer übernommen. Auch bei Busfahrten, unter anderem ins Theater nach Freiburg, unterstützt uns der Förderverein. In den letzten Schuljahren - wie auch im kommenden Schuljahr - konnte die Betreuung im Rahmen der flexiblen Nachmittagsbetreuung nur durch den Förderverein aufrecht erhalten werden.

Das Vorstandsteam des Fördervereins bilden seit dem 23.06.2022:

1. Vorsitzender:          Herr Ganter

2. Vorsitzender:          Herr Tesch

Schriftführer:              Herr Ziegler

Kassierer:                    Herr Blattert

Wir laden Eltern, Großeltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, - alle, denen unsere Schule am Herzen liegt - ein, Mitglied im Förderverein zu werden. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 6 Euro. Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge werden vollständig für Zwecke der Schule eingesetzt.

Der Förderverein freut sich über jede Art der Unterstützung, sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder durch eine einmalige Spende.

Eine Beitrittserklärung erhalten Sie jederzeit in der Schule und bei den Mitgliedern des Vorstandes des Fördervereins oder sie können diese hier herunterladen:

Förderverein Grundschule Neukirch
Flyer Förderverein.pdf